Besucherzähler

Heute62
Gestern491
Diese Woche1064
Diesen Monat8225
Gesamt487901

Mittwoch, 20. Februar 2019 03:03

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Weyer und Urfey,

Peter Wassong, meinem Vorgänger und Vater, gilt an dieser Stelle ein ganz besonders großer Dank. Sage und schreibe 43(!) Jahre lang engagierte er sich ebenfalls als Ortsvorsteher und Stadtverordneter, aber auch als Bürgermeister und nachher als erster stellvertretender Bürgermeister für unsere Orte. Die Umsetzung des Ehrenmals, der Bau der Leichenhalle, die Neugestaltung des Dorfplatzes, die Schaffung neuer Baugebiete, die Erhaltung der ehemaligen Schule als örtliches Bürgerhaus, der Bau des örtlichen Kindergartens und schließlich der Bau unserer Bürgerhalle sind nur einige Meilensteine der vergangenen Jahrzehnte seines Wirkens, an denen er maßgeblich beteiligt war. Mir ist bewusst, dass ich in überaus große Fußstapfen trete! Doch Peter Wassong für seine geleisteten Verdienste nur in einem einfachen Rundschreiben zu danken, wird der Sache nicht gerecht. Das hat sich auch unser örtliches Vereinskartell und alle ihm angeschlossenen Vereine gedacht. Daher darf ich Sie bereits jetzt alle am Freitag, den 13. Juli 2018 um 21 Uhr auf den Dorfplatz einladen. Dort findet dann zu Ehren von Peter Wassong ein großer Zapfenstreich unter Mitwirkung des Musikvereins „Harmonie“ Weyer und dem Jugendspielmannszug Nettersheim statt. Im Anschluss findet ein kleiner Umtrunk in der Bürgerhalle statt, zu dem Sie auch herzlich eingeladen sind. Die Kirmestage (14. - 16.07.) werden sich diesem besonderen Ereignis dann nahtlos anschließen.

Orstvorsteher Björn Wassong

 

Nächster Termin

Wievernommedaach

Februar
Donnerstag
28
14:00 Uhr
Bürgerhalle Weyer
Veranstaltung der KG Weyerer Blömche

Besuchen Sie uns auf