Musikverein „Harmonie" Weyer, gegründet am 1. August 1952 auf In­itiative des verstorbenen Ehrendirigenten: Heinrich Josef Schmitz. Er gab einer stets in Weyer vorhandenen Musikantengruppe, schon 1911 erwähnt, einen organisatorischen Rahmen und eine breite Basis. Heinrich Josef Schmitz war Dirigent, Ausbilder und sieben Jahre lang gleich­zeitig Vorsitzender des Vereins. 1972 übertrug er das Dirigentenamt an Clemens Stoffels, der es bis 1995 ausübte. Im Jubiläumsjahr leitet Peter Züll die Kapelle. Der Musikverein wirkt bei allen Veranstaltungen in Weyer mit. Er ist zum Träger des örtlichen kulturellen Lebens geworden. Bei den viel Auftritten außerhalb des Heimatortes ist er ein gern gesehener Gast. Von den Gründungsmitgliedern wirkt Heinz Schmit noch aktiv mit.

Wir sind auch im Internet vertreten:

www.musikverein-weyer.de

Kontakt Musikverein

1. Vorsitzender

Dieter Feder

Tel. 02484 / 1323

info(at)d-feder.de



2. Vorsitzender

Ewald Müller

Tel.

Impressum

Copyright © 2014 - Vereinskartell Weyer - All Rights Reserved.