Früher kommen, länger bleiben! Unter diesem Motto lädt Weyer am Sonntag, 25. Oktober 2026, zum Großen Weyerer Sonntags-Frühschoppen in die Bürgerhalle ein.
Leider mussten der Herbstball und das Oktoberfest aus dem Weyerer Veranstaltungsprogramm genommen werden. Die Zeiten ändern sich – und damit auch die Wünsche der Menschen, gemeinsam zu feiern. Was früher selbstverständlich war, passt heute nicht mehr unbedingt zu den Vorstellungen vieler Besucher.
Doch in Weyer streicht man ein Fest nicht einfach ersatzlos. Man verändert es, entwickelt es weiter und schafft ein Angebot, das zu den Menschen und zur heutigen Zeit passt. Aus dieser Überlegung heraus entstand der Große Weyerer Sonntags-Frühschoppen.
Der Veranstaltungstag beginnt bereits um 9 Uhr mit einer Heiligen Messe. Ab 9.30 Uhr öffnet anschließend die Bürgerhalle ihre Türen. Für die musikalische Begleitung sorgt von 10.30 bis 12.30 Uhr der Musikverein Harmonie Weyer. Am Nachmittag übernimmt von 13 bis 15 Uhr der Musikverein Kallmuth und sorgt weiterhin für Unterhaltung.
Auch abseits der Musik ist einiges geboten. Für das leibliche Wohl steht eine Frittenbude bereit, dazu gibt es unter anderem Benediktiner Hell. Die jüngsten Besucher dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen.
Im Mittelpunkt steht dabei weniger das klassische Festprogramm als vielmehr das gesellige Miteinander. Zeit für Gespräche, gute Musik, etwas zu essen und zu trinken und einen gemeinsamen Sonntag in der Bürgerhalle.
Damit geht Weyer einen neuen Weg und ersetzt zwei traditionelle Abendveranstaltungen durch ein neues Konzept. Ob daraus eine neue Weyerer Tradition entsteht, wird die Zukunft zeigen. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls geschaffen.
Großer Weyerer Sonntags-Frühschoppen
Sonntag, 25. Oktober 2026
Bürgerhalle Weyer
9.00 Uhr: Heilige Messe
9.30 Uhr: Einlass in die Halle
10.30–12.30 Uhr: Musikverein Harmonie Weyer
13.00–15.00 Uhr: Musikverein Kallmuth
Früher kommen, länger bleiben!

